Bezirksnachwuchskader - Kadernominierung Elisa Bleimann

Als Wettkampfschwimmerin des Stolberger Schwimmvereins 1910 e.V. hat sich Elisa Bleimann (Jg. 2006) bereits durch zahlreiche siegreiche Platzierungen auf verschiedenen Schwimmwettkämpfen in der Region einen Namen gemacht. Dank ihrer guten Leistungen in diesem Jahr konnte sie sich für den Landesvielseitigkeitstest in Wuppertal qualifizieren. Hier wurden sowohl technische Übungen im Wasser als auch sportliche Tests in der Turnhalle ausgeführt und bewertet. Auch hier überzeugte Elisa mit guten Ergebnissen und wurde daher in den Bezirksnachwuchskader des Schwimmbezirks Aachen berufen.
Die Nominierungsveranstaltung für die Auswahl der Nachwuchsschwimmerinnen und -schwimmer des Bezirks Aachen fand nicht im Wasser, sondern am „Indemann“ in Jülich statt, wo sich die 14 neuen Kadermitglieder an Land bei einer Runde „Fußballgolf“ zum ersten Mal kennenlernen konnten. 
Bei der anschließenden feierlichen Aufnahme in den Bezirksnachwuchskader erhielt jedes neue Mitglied eine Badekappe, ein T-Shirt und eine Urkunde.
In den Weihnachtsferien findet das erste Trainingslager der Kadermitglieder in Übach-Palenberg statt, wo die schwimmerischen Fähigkeiten des Nachwuchses weiter geschult werden.