SSV startet erfolgreich in die Saison 2025/26
Die Wasserballmannschaften des Stolberger SV sind erfolgreich in die Spielzeit 2025/26 gestartet. Die erste Mannschaft konnte den Oberligaauftakt bei der dritten Mannschaft des SV Krefeld 72 mit 14:12 (4:4, 4:1, 3:2, 3:5) gewinnen, die zweite Mannschaft schlug gleich zwei Mal die dritte Mannschaft des Aachener SV (12:11, 12:8).
Das stark verjüngte Oberligateam, bei dem mehrere langzeitverletzte Spieler fehlten, bot dabei eine ordentliche Vorstellung in neuer Formation. Nach wechselnden Führungen im ersten Viertel sollte der 5:5-Ausgleich der Gastgeber der letzte der Partie bleiben. In der Folge zog Stolberg, auch immer wieder in Überzahlsituationen, mit mehreren Toren davon und führte teils mit fünf Treffern Abstand. In den Schlussminuten wurde es dann noch einmal hektisch, da Krefeld mehrere Tore in Folge erzielte. Am Kupferstädter Auftakt-Auswärtssieg konnten die Gastgeber aber nicht mehr rütteln. Die Tore für den SSV erzielten Mark Braun (6 Tore), Christian Töller (3), Sebastian Braun (2), Daniel Hennig, Robin Theis und Johannes Zinner (je 1).
Auch die „neue“ zweite Mannschaft, die nun im Schwimmbezirk Aachen in einem 7er-Feld um die Bezirksmeisterschaft spielt, ist erfolgreich in die Saison gestartet. In zwei Duellen mit der dritten Mannschaft des Aachener SV stieg man gleich zwei Mal als Sieger aus dem Wasser. Der SSV-Heimsieg (12:11) wurde dabei sogar noch aufgrund eines Aachener Lizenzfehlers nachträglich mit 10:0 für die Kupferstädter gewertet. Auch im Auswärtsspiel gab sich der SSV dann keine Blöße und setzte sich mit 13:8 (2:0, 3:3, 5:2, 3:3) durch. Robin Theis (4 Tore), Oskar Kirschfink (3), Luca Theis, Simon Hennig (je 2) sowie Björn Simshäuser und Lothar Kirschfink (je 1) erzielten hierbei die Tore für Stolberg.
