Vergleichskampf Brand 2010

SSV Mannschaft beim Vergleichskampf Brand 2010

Am 7. November 2010 trafen sich 12 Schwimmvereine aus dem Schwimmbezirk Aachen zum 30. Clubvergleichskampf des Brander Schwimmvereins. Erstmalig war auch die Behinderten-Sportgemeinschaft aus Aachen mit ihren Schwimmerinnen und Schwimmern vertreten, die in den verschiedenen Läufen antraten, aber eine eigene Wertung hatten. Der Stolberger Schwimmverein war mit 4 Mädchen und 6 Jungen in dem 208 Teilnehmer großen Starterfeld vertreten. Bei ihren 29 Starts wurden gute Zeiten erzielt. Die erfolgreichste Schwimmerin aus Stolberger Sicht war Nina Klos, die den Jahrgangspokal gewann. Hierbei wurden die erzielten 100m-Zeiten der vier Schwimmarten in Punkte umgerechnet und addiert. Den 3. Platz in der Jahrgangswertung erreichte Simon Gussen. Die deutlichste Leistungssteigerung schaffte Franziska Wagemann, die ihre Bestzeit über 100m Brust um mehr als 7 Sekunden unterbot. Auch bei ihren anderen Starts verbesserte sie sich um jeweils ca. 5 Sekunden. Einen 1. Platz im Jahrgang erreichte Nina Klos über 100m Delfin und Florian Grümmer über 100m Brust. Zweiter wurden: Nina Klos: 100m Freistil; Michel Grümmer: 100m Rücken. 3. Plätze erreichten: Kimberly Frosihn: 100m Brust; Nina Klos: 100m Rücken und 200m Lagen; Simon Gussen: 100m Freistil und Delfin und Michel Grümmer: 200m Lagen. Die weiteren Platzierungen: Nina Klos: 4. 100m Brust; Michel Grümmer: 4. 100m Freistil; Simon Gussen: 4. 100m Rücken und 200m Lagen; Alisha Ables: 5. 100m Brust; Florian Grümmer: 5. 100m Freistil. Simon Schornstein (4 Starts) und Johannes Schmitz (2 Starts) vervollständigen die Mannschaft und schwammen bei ihren Einzelstarts gute Zeiten. Ebenfalls starten 2 Mannschaften aus Stolberg bei den 4x50m Freistilstaffeln und 1 Mannschaft bei der 4x50m Bruststaffel. Für die Schwimmerinnen und Schwimmer war es ein erfolgreicher Wettkampf in der Vorbereitungsphase auf die Bezirksmeisterschaften.

⇒   Vereinsmeisterschaften 2010