Verschiebung Halleneröffnung bedingt durch Hochwasser-Katastrophe

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Kursteilnehmer*innen, liebe Eltern,

die Bauarbeiten in der Schwimmhalle Glashütter Weiher sind weitestgehend abgeschlossen und die Halle ist technisch bereit für eine Inbetriebnahme.

ABER:

Nachdem der ursprünglich angedachte Öffnungstermin 02.08. bereits auf den 09.08. verlegt worden war, ist nun der Wasserdruck in der Stadt Stolberg bedingt durch die Überschwemmungen so niedrig, dass ein Wassereinlass in den Becken die aktuelle Wasserversorgung der Stadt beeinträchtigen würde.

Aktuell ist der Wassereinlass für den 28.07. geplant, dieser nimmt mehrere Tage in Anspruch; anschließend benötigt das Team vor Ort noch ca. 2 Wochen, um die Halle für den Publikumsverkehr öffnen zu können.

Sollte diese Woche der Wassereinlass beginnen können, wäre eine frühestmögliche Hallenöffnung in KW 33 möglich.

Wir werden uns fortwährend weiter nach dem Stand der Dinge erkundigen und euch/ Sie hier auf der Vereinshomepage entsprechend informieren.

Sobald der Halleneröffnungstermin konkret feststeht, erhalten Sie Informationen zu weiteren Details der Trainingswiederaufnahme und den zugelassenen Kapazitäten von den jeweiligen Fachwarten per Mail.

Vielen Dank für eure/ Ihre Geduld!

Wir freuen uns, dass unser Trainingsbetrieb bald wieder möglich sein wird!!