Spende für den „Vichter Dorfladen“

Im Juli 2021 hat die Flutkatastrophe unsere Stadt schwer getroffen, private Existenzen wurden vernichtet, aber auch ehrenamtliche Projekte stark betroffen und geschädigt sowie die Trainingsstätten benachbarter Vereine bis zur Unnutzbarkeit zerstört.

Da wir als Stolberger Schwimmverein unsere Vereinsarbeit und unser Training weitestgehend fortsetzen konnten, haben wir zum einen mehreren Trainingsgruppen des SV Delphin Eschweiler Wasserzeiten zur Verfügung gestellt, damit diese zumindest ein eingeschränktes Schwimm- und Wasserballtraining fortführen können, zumal die Eschweiler Schwimmhalle bedingt durch die Flut vermutlich über Jahre nicht mehr nutzbar sein wird.

Zum anderen hat der Vorstand alle Mitglieder und Freunde des Vereins im Herbst zu einem Grillfest auf das Freizeitgelände Walheim eingeladen, wobei die Kosten für das leibliche Wohl vom Verein getragen wurden, so dass die Unkostenbeiträge und Spenden der Mitglieder und Gäste vollständig einem guten Zweck zugeführt werden konnten.

Besonders stark von der Flutkatastrophe betroffen war der Ortsteil Vicht, hier freut sich der Stolberger Schwimmverein, dass wir den Wiederaufbau des Vichter Dorfladen mit einer Spende von insgesamt 776,20 € unterstützen konnten.

Der 2.Vorsitzende des Stolberger Schwimmvereins, Volker Amelong (links) überreichte dem stellvertretenden Vorsitzenden des Lenkungsteam Vichter Dorfladen & Café e.V. Jochen Emonds (rechts) die Spende direkt vor Ort.

Vielen Dank an alle Mitglieder und Freunde des Vereins, die mit Ihren Spenden diese Aktion unterstützt haben!