Spielbericht 14.01.24 Düsseldorfer SC II gegen SSV I

Erster Auswärtssieg

Die Oberligamannschaft des Stolberger SV ist gut in das neue Jahr gestartet. Bei der jungen Düsseldorfer Bundesligareserve siegte die Erste deutlich mit 17:8 (5:0, 2:3, 3:3, 7:2).

Trotz dem kurzfristigen Ausfall mehrerer Akteure bejubelte das Team seinen ersten Auswärtssieg der laufenden Saison. In einer fulminanten Anfangsphase legen die Kupferstädter gut los und gehen über verschiedene Spielzüge mit 5:0 in Führung, verschießen sogar noch einen Fünfmeter. Sowohl über den Center als auch über Distanzwürfe und Konterangriffe sind die Gäste gefährlich. Danach kommt die sehr junge Düsseldorfer Mannschaft besser ins Spiel und es entwickeln sich zwei ausgeglichene Viertel, die von stabilen Abwehrreihen und Toren hauptsächlich nach individuellen Fehlern geprägt sind. Erst im Schlussviertel wird es deutlich, als der SSV nach dem 8:12 zum zweiten Mal fünf Tore in Folge erzielt und den Endstand herstellt. Die Stolberger Tore erzielten Christian Töller, Mark Braun ( je 4), Tim Klos, Sebastian Braun (je 3), Thomas Kreus, Kilian Kozerke und Florian Grümmer (je 1).

Nach vier Spielen steht der SSV nun mit zwei Siegen und zwei Niederlagen dar. Ob das Team nach dem zweiten Sieg in Folge schon gerüstet für die weiteren schwierigen Aufgaben ist, wird das kommende Wochenende zeigen. Am Samstag, 20.01.24 um 18.20 Uhr, ist der Meisterschaftsfavorit, die SGW Köln II, zu Gast im Hallenbad Glashütter Weiher. Die Kölner, die aufgrund des Bundesligaabstiegs ihrer ersten Mannschaft zu Saisonbeginn zwangsabsteigen mussten, dominieren die Liga bisher nach Belieben und kommen als klarer Favorit in die Kupferstadt. Der SSV freut sich über tatkräftige Unterstützung von den Zuschauerrängen, der Eintritt ins Hallenbad ist wie immer frei.

Dreifacher Torschütze Tim Klos