Fünfkampf in Übach 2010

SSV Mannschaft beim Fünfkampf Übach 2010

Am 23. und 24. Januar richtete der VfR Übach-Palenberg den ersten Schwimmwettkampf des Schwimmbezirks Aachen im Jahre 2010 in der Schwimmhalle Übach-Palenberg aus. Vom Stolberger Schwimmverein stellten sich 2 Schwimmerinnen und 2 Schwimmer diesem Wettkampf, bei dem 100m Brust, Rücken, Delfin und Freistil sowie 200m Lagen geschwommen werden mussten. Es nahmen 11 Vereine aus den Schwimmbezirken Aachen und Köln mit 291 Teilnehmer/innen teil, die insgesamt 1274 Starts absolvierten. Es waren spannende Wettkämpfe, bei denen über die Platzierungen durch Zehntelsekundenunterschiede entschieden wurde. Leider waren die besseren Zeiten diesmal von den Teilnehmer/innen der anderen Vereine erreicht worden. Die beste Platzierung erreichte für den Stolberger Schwimmverein Nina Klos über 100m Brust mit einem 4. Platz. Einen 6. Platz teilten sich Alisha Abels über 100m Brust und Nina Klos über 100m Rücken, Freistil und 200m Lagen. Eine außergewöhnliche Verbesserung zeigte Simon Schornstein, der seine Bestzeit über 100m Delfin gleich um 8 Sekunden verbesserte. Thomas Gussen schaffte es nach längerer Zeit, seine alte Bestzeit über 100m Rücken zu unterbieten und wurde hiermit 9. in der offenen Klasse. Es war für alle ein Test, um zu sehen, wie sich ihr Leistungsstand im Verhältnis zu ihren Konkurrenten verbessert hat. In diesem Jahr ist die Teilnahme an verschiedenen Wettkämpfen geplant und hier werden sich die Leistungen mit Sicherheit noch steigern.

⇒    42. Nikolausschwimmen Würselen 2009