4. J-Cup Jülich

18 Vereine mit 300 Aktiven trafen sich am 2. und 3. Juni in der Schwimmhalle in Jülich um sich beim 4. J.-Cup zu messen. Es war eine gut organisierte Veranstaltung. Für die Aktiven des Stolberger Schwimmvereins war es der letzte Test für die Bezirksmeisterschaften in zwei Wochen und es war ein erfolgreicher Test. Durch den Veranstalter wurden 50, 100 und 200m Strecken in den verschiedenen Schwimmstilen und 100m Lagen angeboten. Die besten Platzierungen für den Stolberger Schwimmverein wurden von Nina Klos erreicht. Sie erreichte den 1. Platz über 200m Delfin, den 2. Platz über 200m Rücken und zwei 3. Plätze über 200m Freistil und 100m Rücken. Einen weiteren 2. Platz erreichte Michel Grümmer über 100m Rücken. Den 3. Platz über 100m Brust erreichte Kimberly Frosihn. Vierte wurde die jüngste Teilnehmerin des Stolberg Schwimmvereins Leonie Grümmer über 50m Brust; weitere 4. Plätze erreichten Michel Grümmer über 50m Delfin und Nina Klos über 200m Brust. Die weitern Platzierung bis Rang 10: 5. Alisha Abels: 200m Brust, Nina Klos: 100m Delfin; 6. Alea Abels: 100m Rücken; Florian Grümmer: 100m und 200m Brust; 7. Alisha Abels: 100m Brust; 9. Leonie Grümmer: 50m Delfin und 10. Alea Abels: 100m Freistil. Franziska Wagemann bestritt nach längerer gesundheitlich bedingter Pause wieder einen Wettkampf und konnte trotz eingeschränkter Trainingsmöglichkeit ihre persönlichen Bestzeiten bei ihren Starts über 100m Brust, Freistil und Rücken deutlich verbessern. Auch Florian Grümmer verbesserte sich bei seinem Start über 100m Freistil und kann mit der neuen Bestzeit an den Bezirksmeisterschaften teilnehmen. Erfreulich war, dass kein Aktiver von den doch strengen Offiziellen disqualifiziert wurde. Hier zeigt sich, dass das Training, das nicht nur auf Bestzeiten ausgerichtet ist, Erfolg bringt.

⇒  Masters Essen 2012