Spielbericht 04.05.2024 SSV gegen Düsseldorf II

Niederlage gegen Düsseldorf II

Die erste Mannschaft des Stolberger SV hat in der Oberliga NRW eine weitere Niederlage einstecken müssen. Gegen die Bundesligareserve des Düsseldorfer SC kamen die Kupferstädter nicht ins Spiel und verloren deutlich mit 8:14 (2:2, 3:6, 0:4, 3:2).

Lediglich im ersten Viertel gestaltete sich ein ausgeglichenes Spiel, obwohl der SSV bereits hier Schwächen im Angriffsspiel offenbarte. Spätestens ab dem zweiten Abschnitt wurden dann die Konter der jungen Gäste aus Düsseldorf immer gefährlicher, während die Kupferstädter offensiv weiter ideenlos blieben. Der dritte Abschnitt endete sogar ohne eigenen Treffer. Auch in den Überzahlspielen strahlte man zu wenig Torgefahr aus. Die Tore für Stolberg erzielten Mark Braun (5 Tore), Sebastian Braun (2) und Stefan Sanft.

Viel Zeit zur Analyse bleibt dem Vorjahresvizemeister nicht, denn schon am Dienstag steht das schwierige Auswärtsspiel bei Tabellenführer SGW Rhenania/BW Poseidon Köln II an, die zuhause bislang nur deutliche Siege eingefahren haben. In der Tabelle zieht Düsseldorf nun am SSV vorbei, der zwar auf einem ordentlichen fünften Platz rangiert, sich in den kommenden Spielen aber wird steigern müssen, um nicht in die untere Tabellenhälfte abzurutschen.

Währenddessen hat die dritte Mannschaft durch ein 21:10 gegen die Wasserfreunde Delphin Eschweiler den Einzug in die Playoffs der Bezirksliga Aachen geschafft. Schon vor dem letzten Spieltag der Gruppenphase beim Dürener TV ist klar, dass man sich auch im Playoff-Halbfinale mit Düren auseinandersetzen muss. Das andere Halbfinale spielen der ungeschlagene Vorrundensieger SV Übach-Palenberg und die dritte Mannschaft des Aachener SV.

Die zweite Mannschaft kann sich sogar noch Hoffnungen auf die Meisterschaft in der Mittelrheinliga machen. In der dieses Jahr sehr ausgeglichenen Liga schlägt momentan jeder jeden, wodurch der SSV die Meisterschaft am letzten Spieltag Anfang Juni wieder selbst in der Hand hat. Dafür müsste aber ein Sieg gegen die zweite Mannschaft des SC Aqua Köln her.

Kapitän und Doppeltorschütze Sebastian Braun