Kohl-Gedächtnis-Schwimmen 2011

SSV Mannschaft Brand 2011

SSV Mannschaft Brand 2011Beim 31. Clubvergleichskampf des Brander Schwimmvereins 1973 e.V. war es diesmal etwas anders, als in den anderen Jahren. Dieser Wettkampf war ein integrativer Wettkampf, bei dem behinderte Schwimmer/innen wie nicht behinderten Aktiven starteten und ihre Schwimmstrecken schwammen. Es nahmen 12 Vereine mit 217 Aktiven teil. Nachdem 786 Einzelstarts und 36 Staffeln geschwommen waren, stand das Ergebnis fest. Die für den Stolberger Schwimmverein erfolgreichste Schwimmerin war Nina Klos mit vier 2. Plätzen über 100m Freistil, Rücken, Delfin und 200m Lagen. Sie wurde ebenfalls 2. in der Jahrgangswertung und errichte bei den Mädchen die neuntbeste Einzelleistung im gesamten Wettkampf. Einen 3. Platz erreichten Alea Abels über 100m Rücken und Michel Grümmer über 200m Lagen. Die Staffeln in wechselnder Besetzung mit: Kimberly Frosihn, Alea und Alisha Abels, Simon Gussen sowie Michel und Florian Grümmer wurden jeweils 3. über 4 x 50m Delfin und Brust und 4. über Rücken und Freistil. In den Einzelwertungen über 100m erreichten den 4. Platz: Alea Abels in Freistil; Kimberly Frosihn und Florian Grümmer in Brust, Michel Grümmer in Rücken und Simon Gussen über 200m Lagen. Die weiteren Platzierungen bis Platz 10: Alisha Abels und Nina Klos, 5. 100m Brust; Florian Grümmer, 5. 100m Freistil; Simon Gussen, 6. 100m Freistil und Rücken; Kimberly Frosihn, 9. 100m Delfin. Franziska und Sophie Wagemann sowie Luisa Braun komplettierten die Mannschaft. Sie waren die jüngsten Teilnehmerinnen des Stolberger Schwimmvereins und bestritten ihren ersten Wettkampf oder nahmen nach einer längeren krankheitsbedingten Pause wieder am Wettkampf teil. Für alle Aktiven war es ein schöner Wettkampf, bei dem die jüngeren Teilnehmer ihre persönlichen Bestzeiten deutlich verbesserten und so einen Erfolg durch das Training der letzten Zeit sahen. Die Harmonie in der Mannschaft stimmte und so waren die 11 Stunden in der Schwimmhalle gut zu ertragen. Dem Veranstalter ein Dankeschön für die gelungene Integration und die gute Durchführung des Willi Kohl Gedächtnis-Schwimmens.

⇒  Vereinsmeisterschaften 2011