Osterschwimmen 2010

Schwimmerinnen und Schwimmer bei dem 35. Osterschwimmen des SC Delphin Eschweiler erfolgreich

SSV Wettkampfmannschaft beim Osterschwimmen 2010

Am 35. Osterschwimmen des SC Delphin Eschweiler nahmen am Samstag, den 20.03. und Sonntag den 21.03.2010, 183 Mädchen und 116 Jungen teil. Aus dem Schwimmbezirk Aachen trafen sich 11 Vereine. Nachdem 993 Starts durchgeführt waren, ging eine spannende Veranstaltung zu Ende. Für den Stolberger Schwimmverein traten 6 Mädchen und 5 Jungen an. Alle zusammen starten 35mal, um sich mit den anderen in ihren Jahrgängen zu messen. Nina Klos erreichte einen 1. Platz über 100m Delfin, den 2. Platz über 100m Rücken und 200m Lagen, sowie den 3. Platz über 100m Brust und Freistil. Alea Abels erreichte den 2. Platz über 50m Freistil und 50m Delfin und wurde Dritte über 50m Rücken. Hierbei verbesserten sie sich zum Teil sehr deutlich. Kathrina Otto wurde 2. über 100m Delfin und 100m Rücken und 3. über 200m Lagen. Kimberly Frosihn erreichte einen 3. Platz über 50m Brust, Simon Gussen über 100m Freistil und Michel Grümmer über 100m Brust. Alle drei schwammen, um diesen Platz zu erreichen, eine sehr gute Zeit. Die weiteren Platzierungen: Michel Grümmer: 5. 100m Freistil; Alisha Ables: 5. 100m Rücken und 200m Lagen, 6. ,100m Brust; Sebastian Braun: 6. 100m Freistil und 200m Lagen; Simon Schornstein: 6. 100m Delfin, 8. 200m Lagen und 100m Brust, 9. 100m Rücken und Freistil; Kimberly Frosihn: 7. 50m Freistil; Carla Ahlersmeyer: 8. 200m Lagen und 100m Rücken und Daniel Leesmeister: 8. 100m Freistil. Für alle die gestartet waren, war es eine Bestätigung, dass sich das intensive Training doch auszahlt. Sie erreichten ihre persönlichen Bestzeiten oder verbesserten sich sehr, auch wenn sie nicht die Medaillenränge erreichten.

⇒   BZM Lange Strecke Eschweiler 2010