Osterschwimmen 2013

Stolberger Schwimmerinnen beim Osterschwimmen erfolgreich

Am 9. und 10. März 2013 veranstalteten die Wasserfreunde Delphin Eschweiler e.V. das 38.bezirksoffene Osterschwimmen mit Bambini-Wertung in der Jahnhalle, in Eschweiler. Es nahmen insgesamt 12 Vereine mit 184 Mädchen und 123 Jungen hieran teil. Diese starteten insgesamt 1185mal, um den Sieger in bei den verschiedenen Wettkämpfen zu ermitteln. Der Stolberger Schwimmverein war mit 7 Schwimmerinnen vertreten, die insgesamt 18mal an den Start gingen. Erfolgreichste Stolberger Schwimmerin war Leonie Grümmer, die zweimal startet und bei beiden Wettkämpfen mit einer neuen persönlichen Bestzeit gewann. Sie wurde 1. über 100m Freistil und 100m Brust. Zwei 2. Plätze erreichte Nina Klos über 100m Rücken und 200m Lagen und verbesserte hierbei ihre Bestzeiten erneut. Einen 2. Platz erreichte in neuer Bestzeit Annika Schiffler über 100m Brust. Drei 3. Plätze erreichte Nina Klos über 100m Freistil und Delphin sowie über 200m Freistil. Alisha Abels erreichte den 3. Platz über 100m Rücken. Die weiteren Platzierungen: 4. Alisha Abels, 200m Lagen; 4. Kimberly Frosihn 100m Brust; 5. Alea Abels 100m Rücken; 6. Luisa Marie Braun 100m Brust; 8. Annika Schiffler, 100m Freistil, 8. Alisha Abels 50m Delfin (offene Klasse); 11. Alisha Abels 50m Brust (offene Klasse); 12. Luisa Marie Braun 100m Freistil und 16. Alea Abels 50m Brust (offene Klasse). Für alle war es ein erfolgreicher Wettkampf. Es nahmen verschiedene Schwimmerinnen zum 1. Mal ein einem Wettkampf teil und fast alle Teilnehmerinnen kamen mit neuen Bestzeiten zurück. Es ist ein schöner Erfolg, wenn das doch recht anstrengende Training so belohnt wird.

⇒  BZM Kurzbahn 2012