Herbstschwimmfest Weisweiler 2008

SSV Mannschaft beim Herbstschwimmfest Weisweiler 2008

Am 2. Herbstschwimmfest der Wasserfreunde Weisweiler am 24. und 25. Oktober 2008 in Eschweiler nahmen 10 Vereine aus dem Schwimmbezirk Aachen sowie 2 Vereine aus Köln und 1 Verein aus Solingen teil. Insgesamt starteten 269 Schwimmerinnen und Schwimmer 1.392mal. Der Stolberger Schwimmverein nahm mit 12 Aktiven teil, die 32mal starteten. Durch die hohe Teilnehmerzahl wurde es doch ein langer und anstrengender Wettkampf auf hohem Niveau.

Jeweils 2 Silbermedaillen erragen Katharina Otto über 100m Freistil und Brust und Nina Klos über 100m Schmetterling und 100m Lagen. Eine Silbermedaille ging an Anna Christina Klos über 100m Rücken. Alle Schwimmerinnen und Schwimmer erreichten ihre persönlichen Bestzeiten oder unterboten diese zum Teil deutlich. Dritte Plätze und damit eine Bronzemedaille erreichten: Nina Klos über 100m Freistil und Rücken, Katharina Otto über 100m Schmetterling, 100m Rücken und 100m Lagen sowie Sebastian Braun über 100m Rücken.

Die weiteren Platzierungen:
Simon Gussen: 4. über 50m Freistil, 5. über 50m Rücken und Brust
Anna Christina Klos: 4. über 100m Brust und Lagen
Sebastian Braun: 5. über 100m Brust und Lagen
Thomas Schulte: 5. über 100m Rücken
Franziska Wagemann: 7. über 50m Freistil, Rücken und Brust
Außerdem starteten für die Stolberger Mannschaft:
Alisha Abels, Philipp Hohlstein, Christian und Johannes Schmitz, Daniel Leesmeister

Euregioschwimmen 2008