Spielbericht 08.06.2024 SVV gegen SC Aqua Köln

Sieg im letzten Heimspiel der Saison

Im letzten Heimspiel der Oberligasaison 2023/24 hat der SSV einen wichtigen Sieg eingefahren. In einer schnellen, abwechslungsreichen und bis in den letzten Angriff spannenden Partie konnte man sich mit 9:8 (3:4, 2:0, 2:1, 2:3) gegen SC Aqua Köln durchsetzen und hat nun gute Chancen, die Spielzeit in der oberen Tabellenhälfte zu beenden.

Die Zuschauer sahen dabei ein intensives Spiel beider Mannschaften, die von Beginn an ein hohes Risiko gingen, wodurch viele Fehler auf beiden Seiten zu einem interessanten Spiel beitrugen. Nach sieben Toren im Auftaktvierteln liefen im zweiten und dritten Spielabschnitt sowohl SSV-Torhüter Ben Lenertz als auch sein Gegenüber zu Hochform auf. Durch die wenigen Treffer (fünf) in beiden Vierteln entwickelte sich nun auch konditionell ein offener Schlagabtausch. Die Überzahlausbeute war erneut mager, doch wenigstens stand der SSV in eigener Unterzahl sicher. Bis in die Schlussminute konnte sich der SSV erst immer auf zwei Tore absetzen, kassierte aber danach direkt wieder den Anschlusstreffer. So bot sich den Gästen im letzten Angriff noch einmal die Chance auf den Ausgleich, wofür auch Kölns Torwart mit in den Angriff rückte. Erst als der letzte Pass drei Sekunden vor Abpfiff abgefangen werden konnte, war klar, dass der SSV als Sieger aus dem Wasser steigen würde. Die Tore für den SSV erzielten Christian Töller (4), Mark Braun (3), Sebastian Braun und Johannes Zinner (je 1).

Einen Spieltag vor Schluss klettert Stolberg in der Tabelle vorübergehend auf Platz drei. Da die dahinter liegenden Mannschaften jedoch weniger Spiele bestritten haben, ist es keineswegs sicher, die Saison in der oberen Tabellenhälfte zu beenden. In den vergangenen Wochen hat die diese Saison sehr ausgeglichene Oberliga gezeigt, dass fast jeder jeden schlagen kann und der entscheidende Treffer häufig von der Tagesform abhängt. Am letzten Spieltag reist der SSV nun am kommenden Samstag ins Vereinsfreibad des ASC Duisburg III, bei dem man mit einem Punkt einen Platz unter den ersten fünf sichern könnte.

Torwart Ben Lenertz