Wettkampf Maischwimmen 2008

SSV Mannschaft beim Maischwimmen 2008

Am 26. und 27.04.2008 nahm der Stolberger Schwimmverein am 31. Maischwimmen des Jülicher Wassersportvereins teil. Bei diesem Wettkampf starten 12 Vereine mit 135 Schwimmerinnen und 124 Schwimmern. Es erfolgten insgesamt 921 Starts. Bei den Wettkämpfen wurden Strecken von 50m bis 200m in allen Schwimmstilen geschwommen. Für den Stolberger Schwimmverein starteten ? Mädchen und ? Jungen. Bei ihren 40 Starts holten die Mitglieder 10 erste, 7 zweite und 8 dritte Plätze. Die anderen platzierten sich ebenfalls unter die ersten 10 ihres Jahrgangs. Erfolgreichste Schwimmerin war Nina Klos mit 4 ersten Plätzen über 100m Schmetterling, 200m und 100m Freistil sowie über 100m Rücken. Anna-Christina Klos wurde 1. über 100m Rücken, 100m Freistil und 200m Brust. Stefan Bergs wurde 1. über 200m und 100m Rücken, 2. über100m Schmetterling. Michel Grümmer wurde 1. über 50m Rücken und 2. über 50m Freistil. Jennifer Hanf wurde 1. über 200m und 3. über 100m Rücken und Freistil. Die weiteren Platzierung unter den ersten Zehn: 2. Platz Tim Klos; 200m Freistil, 3. Platz, Tim Klos 100m Schmetterling, 3. Platz Christian Schmitz; 100m Rücken, 5. Platz Michel Grümmer; 50m Brust, 100m Freistil: 2. Platz Sebastian Braun; 3. Platz Jessica Hanf, Moritz Schröder; 4. Platz Katharina Klos; 7. Platz Phillip Hohlstein; 8. Platz Christian Schmitz; 9. Platz Thomas Schulte, Johannes Schmitz, Tim Schröder; 200m Brust: 2. Platz Katharina Klos; Sebastian Braun; 4. Platz, Christian Schmitz; 5. Platz, Thomas Schulte; 8. Platz Nina Braun; 100m Brust: Alisha Abels; Katharina Klos; 5. Platz, Tim Schröder und 8. Platz, Nina Braun. In der Gesamtwertung (Addition alle Punkte aus den ersten 8 der Wettkämpfe) der Vereine (für den Sieger gab es 8 Punkte und für die nachfolgenden Plätze jeweils eine Punkt weniger) erreichte der Stolberger Schwimmverein den 6. Platz. Durch das regelmäßige Training in der Schwimmhalle wurden von allen gestarteten die persönlichen Bestzeiten zum Teil deutlich unterboten.

⇒  Bestenliste DSV