BZM Brand 2011

Bezirksmeisterschaften des Schwimmbezirks Aachen am 5. und 6. Februar 2011 in Brand

Am 5. und 6. Februar trafen sich 11 Vereine aus dem Schwimmbezirk Aachen, um die Bezirks- und Bezirksjahrgangsmeister über die „Langen Strecken“ zu ermitteln. Alshia Abels und Nina Klos nahmen für den Stolberger Schwimmverein an dem Wettkampf teil. Leider konnten andere Schwimmer/innen noch nicht teilnehmen, da sie nicht 400m Lagen, 800 oder 1500m Freistil schneller als die Pflichtzeit schwimmen. Beide Schwimmerinnen waren durch Erkältungen geschwächt und konnten so nicht die Zeiten schwimmen, die sonst möglich wären. Nina wurde 6. in ihrem Jahrgang über 800m Freistil. Alisha wurde 11. in ihrem Jahrgang über die gleiche Strecke. Den 5. Platz des Jahrgangs ereichte Nina über 400m Lagen und Alisha wurde 7. in ihrem Jahrgang. Alsiha schwamm zum 1. Mal diese Strecken und schwamm deutlich bessere Zeiten als im Training. Es wurde eine gute Organisation durch den Brander Schwimmverein bereitgestellt, so dass die 319 Starts der 188 Aktiven durchgeführt werden konnten. Hierfür ein Dankeschön an den Ausrichter.

⇒   BZM Kurzbahn 2010