Kaiserbergfest Duisburg 2013

Stolberger Schwimmverein beim 126. Kaiserbergfest in Duisburg gut vertreten

Am 9. Mai 2013 trafen sich 17 Vereine aus NRW und 1 Aktiver aus einem russischen Verein beim 126. Kaiserbergfest in Duisburg. Insgesamt nahmen 365 Aktive teil und starteten 1124mal. Nina Klos vertrat den Stolberger Schwimmverein. Bei ihren 4 Starts über die 100m-Strecke holte sie dreimal eine Silbermedaille und einmal eine Bronzemedaille. In der Halle war es aufgrund der vielen Teilnehmer und des warmen Wetters sehr warm und eng. Es waren keine idealen Voraussetzungen, um bei einem Wettkampf gute Zeiten zu schwimmen. Nina erreichte trotzdem über 100m Delphin, Rücken und Freistil den zweiten Platz und wurde Dritte über 100m Brust. Für den Stolberger Schwimmverein war es die dritte Teilnahme an diesem Schwimmfest. Das Besondere bei diesem Wettkampf ist, dass die Jahrgänge zusammengefasst starten, so dass man seine „Gegner“ direkt neben sich hat. Die Auswertung und der Ablauf waren sehr gut organisiert trotz des großen Starterfeldes. Wir hoffen, dass bei der nächsten Teilnahme mehr Aktive des Stolberger Schwimmvereins bei diesem Fest starten.

⇒  BZM lange Strecke 2013