Clubvergleichskampf Brand 2008

SSV Mannschaft – Clubvergleichkampf 2008

SSV Mannschaft Kinderclubvergleichkampf 2008

Die Schwimmerinnen und Schwimmer des Stolberger Schwimmvereins nahmen am 8. und 9. November 2008 an den Clubvergleichskämpfen des Brander Schwimmvereins teil.

Am 8. November waren die Jüngsten dran, die zum Teil ihren ersten Wettkampf bestritten. Bei diesem kindgerechten Wettkampf stand nicht die Einzelleistung im Vordergrund, sondern die Mannschaftsleistung. An diesem Wettkampf nahmen 8 Vereine mit insgesamt 109 Aktiven teil.
Für die Stolberger Mannschaft starteten: Alea Abels, Tina Amelong, Annika Schiffler, Franzsika Wagemann, Lisa Amelong, Anna Schulte, Franka Ahlersmeyer, Kimberly Frosihn, Lisa Dreuw, Michel Grümmer, Simon Gussen und Florian Grümmer. Diese Mannschaft erreichte in der Gesamtwertung den 4. Platz. Neben den bekannten Wettkampfstrecken wurden hier auch ein Techniktest und eine Ausdauerstaffel verlangt.

Für die Älteren begann ihr Wettkampf am 9. November schon um 8:00 Uhr und dauerte bis gegen 19:00 Uhr. Hier nahmen 11 Vereine mit 210 Aktiven teil. Für den Stolberger Schwimmverein holten Nina Klos (1997) und Katharina Otto (1991) den Jahrgangspokal und waren damit jeweils die beste Schwimmerin in ihrem Jahrgang. Tim Klos (1993) erreichte den 2. Platz in der Gesamtwertung seines Jahrgangs.

Die besten Einzelleistungen erreichten mit einem ersten Platz: Nina Klos über 100m Freistil, 100m Rücken, 100m Delfin und 200m Lagen, Tim Klos über 100m Freistil und 100m Delfin sowie Katharina Otto über 100m Brust. Zweite Plätze gingen an: Katharina Otto über 100m Delfin und 200m Lagen sowie Tim Klos über 200m Lagen. Dritte Plätze holten: Katharina Otto über 100m Freistil und Rücken sowie Nils Braun über 100m Brust.

Die weiteren Platzierungen:

4. Platz Nils Braun 100m Rücken
5. Platz Sebastian Braun 100m Delfin
6. Platz Alisha Abels 100m Brust, Nina Klos 100m Brust

Für die Mannschaft starteten ebenfalls: Nina Braun, Niklas Krings und Johannes Schmitz. Alle schwammen im Bereich ihrer persönlichen Bestleistungen.

Neben den Einzelstrecken wurden auch Mixed Staffeln, bei denen Jungen und Mädchen gemeinsam starteten, geschwommen. Die Stolberger nahmen an der 4x50m Brust, Freistil und Rücken-Staffel teil.

⇒   Herbstschwimmfest Weisweiler 2008