Kaiserbergfest 2012

Stolberger Schwimmverein mit zwei Schwimmerinnen beim 125. Kaiserbergfest in Duisburg vertreten

Am 125. Kaiserbergfest, das durch das Schwimmteam Duisburg ausgerichtet wurde, nahmen 17 Vereine aus NRW mit 311 Aktiven teil. Nachdem 972 Starts durchgeführt waren, stand das Ergebnis fest. Von den Aktiven des Stolberger Schwimmvereins nahmen leider nur zwei an dem Wettkampf am 17.05.2012 teil. Die beiden Schwimmerinnen des Stolberger Schwimmvereins starteten 6mal und schwammen bei jedem Start im Bereich ihrer persönlichen Bestzeiten. Nina Klos startet 4mal und erreichte 4mal die Medaillenränge. Sie wurde 2. über 100m Freistil und 3. über 100m Brust, Delfin und Rücken in ihrem Jahrgang. Kimberly Frosihn erreichte den 6. Platz über 100m Brust in ihrem Jahrgang und startet ebenfalls über 100m Freistil. Nina erreichte den 11. Platz in der offenen Punktewertung für die beste Einzelleistung mit 415 Punkten. Es war ein gut organisierter Wettkampf. Für den Stolberger Schwimmverein war es die 2. Teilnahme am Kaiserbergfest. Es ist schade, dass nicht mehr Aktive aus Stolberg hieran teilnahmen, was wahrscheinlich auch am Termin lag.

32. Clubvergleichskampf Brand