BZM kurz 2009

Die Teilnehmer des Stolberger Schwimmvereins waren auch bei der Bezirksmeisterschaft auf der Kurzbahn in Aachen erfolgreich.

SSV Mannschaft beim BZM kurz 2009

Am 12. und 13. Dezember fand in der Osthalle in Aachen die Bezirksmeisterschaft auf der Kurzbahn statt. Vom Stolberger Schwimmverein durften Alisha Abels, Nina Klos und Thomas Gussen hieran teilnehmen, da sie die Pflichtzeiten hierfür bereits erfüllt hatten. Es ist schon eine Herausforderung, sich mit den besten Schwimmerinnen und Schwimmern im Schwimmbezirk Aachen zu messen. Mit dem Ergebnis kann man zufrieden sein, da wir noch eine Wettkampfmannschaft haben, die im Aufbau begriffen ist. Nina Klos holte einen Bezirks-Jahrgangsmeistertitel über 200m Delfin in einem spannenden Rennen. Sie holte den Sieg indem sie bei den letzten 100m an immer mehr Gegnerinnen vorbeischwamm und sich den Sieg auf den letzten 10m sicherte. Alshia Abels und Thomas Gussen schwammen bei ihren Rennen mehrmals persönliche Bestzeiten. Alisha verbesserte diese deutlich. Bei Thomas ist zu erwähnen, dass er aufgrund seines Alters bei verschiedenen Wettkämpfen in der offenen Klasse gewertet wurde. Die weiteren Ergebnisse im Einzelnen: Nina: 2. 400m Freistil; 4. 200m Rücken, 200m Lagen und 100m Delfin; 6. 200m und 100m Freistil und 100m Rücken; Alisha: 7. 100m Rücken und Brust; Thomas: 5. 200m und 100m Rücken, 14. 50m Rücken und 17. 50m Freistil (offene Klasse). Für alle war es ein erlebnisreiches und anstrengendes Wochenende. Die deutlichen Verbesserungen lassen für die nächsten Wettkämpfe wieder gute Platzierungen erwarten.

⇒    3. Herbstschwimmfest Weisweiler 2009