Spielbericht 17.02.2024 SSV gegen WSV Schermbeck

Auswärtssieg in Schermbeck

Die Wasserballer des Stolberger SV haben sich im Mittelfeld der Oberliga NRW festgesetzt. Durch einen souveränen Sieg beim Tabellenschlusslicht WSV Schermbeck (14:7) hat der SSV nun erstmals mehr Siege als Niederlagen auf dem Konto.

Aus einer stabilen Abwehr heraus festigten die Kupferstädter in der ersten Halbzeit ihren vierten Saisonsieg. Im nur vier Bahnen umfassenden engen Schermbecker Becken ließ die Defensive zunächst wenig zu, während die Offensive einige gute Torchancen vergab. Trotzdem stand zur Halbzeit bereits ein 7:2. Danach wurde das Spiel hektischer, mit Fehlern und Toren auf beiden Seiten. Beim SSV misslangen viele Centeranspiele, auch die Überzahlspiele wurden erst mit laufender Spieldauer besser genutzt. Am Ende stieg Stolberg klar mit 14:7 (2:0, 5:2, 4:4, 3:1) als Sieger aus dem Wasser. Die Tore für den SSV erzielten Mark Braun (5 Tore), Thomas Kreus (2), Stefan Sanft (2), Tim Klos, Kilian Kozerke, Stefan Bergs, Sebastian Braun und Christian Töller.

Mit nun vier Siegen und drei Niederlagen steht Stolberg im Mittelfeld der Oberligatabelle. Am nächsten Spieltag geht es am 29.02.24 zum SC Aqua Köln, der bis auf das Topspiel gegen den Tabellenführer bislang alle Spiele für sich entschieden hat. In Köln wird es darum gehen, vom kleinen Becken in Schermbeck auf das doppelt so breite Spielfeld im Kölner Leistungszentrum umzustellen.

Doppeltorschütze Thomas Kreus