9. Mittel- und Langstreckenmeeting

Das 9. Mittel- und Langstreckenmeeting wurde am 4. und 5. Februar 2012 im Hallenbad des Sportparks Bottrop mit 380 Teilnehmer aus 37 Vereinen durchgeführt. Der Stolberger Schwimmverein wurde leider nur von 2 Mitgliedern vertreten, Nina und Josef Klos. Das Interessante an diesem Wettkampf war, dass es ein Wettkampf war, bei dem es auch eine besondere Masterwertung gab, für Schwimmer über 20 Jahre. Bei der Masterwertung werden in den Altersklassen jeweils 5 Jahrgänge zusammengefasst. In der Jahrgangswertung (bis 19 Jahre) war der Wettkampf naturgemäß stärker besetzt, so dass Nina hier auf eine sehr starke Konkurrenz traf. Josef erreichte in seiner Altersklasse bei seinen Starts über 200m Lagen und 200m Freistil jeweils den 1. Platz. Nina wurde 2. über 400m Freistil und 3. über 200m Rücken, wobei sie über die Rückenstrecke den Vereinsrekord um 3 Sekunden unterbot. Zwei vierte Plätze erreichte Nina über 200m Delphin und 400m Lagen. Sie verpasste nur knapp einen Podiumsplatz. Über 200m Lagen wurde sie 5. und über 800m Freistil verbesserte sie zwar den Vereinsrekord um 3 Sekunden, wurde aber mit dieser Leistung 7.. Es war ein gut organisierter Wettkampf in einer schönen Halle. Obwohl der gesamte Wettkampf über insgesamt 22 Stunden ging, wurde zwischen den Starts keine Zeit verschenkt. Bei den Masters waren auch einige Teilnehmer der deutschen Meisterschaft vertreten. Es war ein Wettkampf, bei dem der Trainingsstand getestet wurde mit Blick auf die kommenden Bezirksmeisterschaften.

⇒   Kohl-Gedächtnis-Schwimmen 2011