Kaiserbergfest Duisburg 2011

SSV Mannschaft Kaiserbergfest Duisburg 2011

Vom Schwimm Team Duisburg wurde am 2. Juni 2011 das 124. Kaiserbergfest ausgerichtet. Hieran nahmen 19 Vereine aus dem Ruhrgebiet mit 210 Aktiven teil. Das Duisburger Schwimm Team stellte alleine schon 8 Mannschaften. Die Schwimmerinnen und Schwimmer ab Jahrgang 2003 konnten hier an ihrem zum Teil ersten Wettkampf teilnehmen. Die Strecken von 25m – 100m waren der Leistungsfähigkeit in den verschiedenen Altersgruppen angepasst. Leider nahmen nur 2 Mitglieder vom Stolberger Schwimmverein dieses Angebot an. Kimberly Frosihn und Nina Klos starteten für den Stolberger Schwimmverein. Während Kimberly die 50m Strecken schwamm, musste Nina die 100m Strecken schwimmen. Nina erreichte den 1. Platz über 100m Rücken. Eine neue Bestzeit schwamm Nina über 100m Freistil und erreichte den 2. Platz genau wie über 100m Delfin und Brust. Kimberly gewann die Bronze Medaille über 50m Brust mit neuer Bestzeit. Ihre Bestzeiten über 50m Freistil und Delfin wurden auch deutlich verbessert. Es ist schade, dass wir nur mit einer so kleinen Mannschaft an dem Wettkampf teilnehmen konnten.

⇒  Osterschwimmen Eschweiler 2011