Vereinsmeisterschaften 2009 Kinder

Vereinsmeisterschaft Jahrgang 2001 und jünger

Vereinsmeisterschaft der jüngsten Schwimmerinnen und Schwimmer des Stolberger Schwimmvereins

Am Sonntag, den 27. September 2009, trafen sich im Nachmittag ca. 120 Personen im Hallenbad Glashütter Weiher, um die Vereinsmeisterschaft der jüngsten Schwimmerinnen und Schwimmern mitzuverfolgen und die teils sehr jungen Kinder, die antraten, tatkräftig zu unterstützen. Insgesamt nahmen 33 Kinder an der Vereinsmeisterschaft teil, wobei der im Jahr 2005 geborene jüngste Teilnehmer mit gerade einmal vier Jahren über die 25m Brust an den Start ging. Es konnten nur Kinder des Jahrgangs 2001 und jünger starten. Alle Kinder der Jahrgänge 2001 und 2002 schwammen 50m, die Kinder der Jahrgänge 2003 und jünger legten jeweils 25m in den verschiedenen Schwimmlagen zurück. Die älteren Kinder konnten in diesem Jahr auch die 100m Lagenstrecke schwimmen. Es war schon für viele Eltern erstaunlich, wie gut die Kinder in Wettkampfatmosphäre schwammen und so wurden nach dem Anschlag am Ende der Strecke auch alle mit kräftigem Applaus belohnt. Für die Kinder, die mit dem Schwimmen fertig waren oder sich zwischenzeitlich von der Anstrengung erholen wollten, stand das kleine Becken zum Spielen zur Verfügung. Für den Ausrichter war es erfreulich, wie harmonisch die gesamte Veranstaltung ablief. Hierfür ein Dankeschön, genau wie für die Helfer, die dazu beitrugen.

Jahrgang 2003 und jünger weiblich

PlatzNameJahrgang
1.Leonie Grümmer 2003
2.Marilisa Büttgen 2003