Frohe Weihnachten!!

Liebe Vereinsmitglieder, Kursteilnehmer*innen und Freund*innen des Stolberger Schwimmvereins 1910 e.V.,

wir hoffen, ihr habt trotz aller Herausforderungen in diesen besonderen Zeiten mit euren Familien ein schönes Weihnachtsfest verbringen können.

Die Corona-Pandemie hat unser aller Leben im Jahr 2020 beherrscht und stark beeinträchtigt, so dass wir auch als Verein nun auf Monate mit vielen Einschränkungen und sportlichem Stillstand zurückblicken.

In unserem Verein haben wir in den vergangenen Monaten einerseits auf das regelmäßige Training, die wöchentlichen Schwimmkurse, auf Wasserballspiele und Schwimmwettkämpfe schweren Herzens verzichten müssen, andererseits aber auch auf traditionelle gemeinsame Aktivitäten wie Nikolausfeier, Grillfest oder Pfingstlager.

Über die Monate der Hallenschließung schmerzlich vermisst und dadurch vielleicht umso mehr schätzen gelernt, haben viele von uns auch die sonst so selbstverständliche Zeit, die wir als Gemeinschaft miteinander im und am Wasser verbringen.

Gemeinsam stehen wir in dieser schweren und unwägbaren Zeit als Verein zusammen und wollen diesen Zusammenhalt auch im kommenden Jahr weiter festigen. An dieser Stelle möchten wir uns daher herzlich für eure Treue und Vereinsverbundenheit bedanken.

Nun da sich ein herausforderungsreiches Jahr dem Ende zuneigt, bringt uns die Aussicht auf einen Impfstoff in naher Zukunft zumindest ein wenig Hoffnung, dass im Jahr 2021 wieder mehr Normalität in den Alltag und auch in unser Vereinsleben einkehren kann.

Daher schauen wir optimistisch auf die kommenden Monate und hoffen darauf, uns bald wieder persönlich in der Halle treffen zu können.

Wir wünschen euch einen zuversichtlichen Start ins neue Jahr 2021 sowie alles Gute für euch und eure Familien, bleibt gesund!