(Keine) Perspektiven für den Schwimmsport?

Liebe Mitglieder und Kursteilnehmer*innen, liebe Interessenten am Angebot unseres Vereins,

uns erreichen viele Nachfragen und Anfragen bzgl. unserer Angebote und Leistungen, auch wir brennen darauf, unserer ehrenamtlichen Arbeit wieder nachzugehen, den Schwimm- und Wasserballsport sowie den Kursbetrieb wieder aufnehmen zu dürfen und vor allem den Kindern und Jugendlichen wieder Bewegungsangebote im Wasser machen zu können.

Leider gibt es dafür momentan keine Perspektiven, die wir sicher in Aussicht stellen können. Daher bitten wir weiterhin und Geduld und Nachsicht.

Wir wissen nicht, wann Vereinssport wieder möglich sein wird, ebenso wenig können wir absehen, wann die Schwimmhalle wieder öffnet und ob wir zeitgleich den Vereinssport wieder aufleben lassen dürfen.

Zudem hat die Stadt Stolberg uns in Kenntnis gesetzt, dass die Schwimmhalle vom 03.Mai bis voraussichtlich 30. Juli 2021 wegen geplanter und dringend notwendiger Reparatur- und Instandsetzungsarbeiten geschlossen sein wird. Ob sie vorher überhaupt eröffnen wird, bleibt wohl fraglich und ist auch für uns im Vorstand derzeit nicht absehbar. Hier sind wir von den behördlichen Anordnungen abhängig.

Aus den genannten Gründen bitten wir um Verständnis, dass wir momentan leider auf Informationen zur verbindlichen Vergabe von Plätzen in Schwimmkursen und Vorschwimmterminen gänzlich verzichten müssen und ebenso sehen wir uns leider gezwungen, den für März 2021 geplanten Schwimmkurs – um ein weiteres halbes Jahr  – auf September 2021 verschieben zu müssen.

Für uns als Verein sind es momentan fast perspektivlose Zeiten, da uns die Pandemie jeglichen Handlungsspielraum nimmt.

Wir hoffen auf Ihr und eurer Verständnis und informieren Sie und euch, sobald wir wissen, wie es weitergeht!

Bleibt gesund und zuversichtlich!!

Euer Vorstand

Stolberger Schwimmverein sagt DANKE…

… für insgesamt 2305 REWE-Vereinsscheine, die IHR für uns gesammelt habt!!

VIELEN DANK, ohne den Rückhalt und das Engagement von so vielen Mitgliedern und Unterstützern unseres Vereins wäre dies nicht möglich gewesen!!

In Kürze freuen sich unsere Aktiven nun über folgende Prämien, gegen die wir die gesammelten Vereinsscheine einlösen konnten, die in allen Fachsparten unserer Vereins vielseitig einsetzbar sein werden:

10 Tauchringe
5 Stoppuhren
20 Poolnudeln
5 Handpfeifen

1 Set dehnbarer Textilbänder

Bitte haltet unserem Verein auch weiterhin die Treue!!

Mit eurem Mitgliedsbeitrag macht ihr es möglich, dass wir auch nach diesen schweren Zeiten weiter bestehen und unserer wertvolle ehrenamtlich Arbeit fortsetzen können!!

Euer Vorstand