Auswärtssieg in der Domstadt
Die Oberligaspielzeit 2025/26 verläuft weiterhin sehr gut für die Wasserballer des Stolberger SV. Nachdem man im NRW Pokal schon bei der dritten und ersten Mannschaft der SGW Rhenania/BW Poseidon Köln gastiert hatte, stand nun die dritte Fahrt in die Domstadt an, bei der man auf Kölns „Zweite“ traf. Der SSV setzte sich hier mit 18:12 (5:3, 5:2, 4:5, 4:2) durch.
Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase konnten sich die Kupferstädter bis zur Halbzeitpause bereits etwas absetzen (10:5), ließen danach jedoch etwas nach, sodass das Spiel beim Stand von 12:10 wieder spannend wurde. Im Schlussviertel nahm Stolberg dann jedoch wieder den roten Faden der ersten Halbzeit auf und siegte nach dem knappen Hinspielerfolg am Ende deutlich. Gleich sechs verschiedene Spieler trugen sich hierbei in die Torschützenliste ein: Sebastian Braun (6 Tore), Christian Töller (4), Mark Braun (3), Johannes Zinner (3), Robin Theis (1) und Daniel Hennig (1).
Bei noch vier verbleibenden Auswärtsspielen steht der SSV nach wie vor gefestigt in der oberen Tabellenhälfte. Als nächstes gastiert man beim SV Rheinhausen, der derzeit zwar am Ende der Tabelle steht, jedoch regelmäßig in der Freibadsaison mit zahlreichen Heimspielen einen Schlussspurt hinlegt und der auch überraschend das Hinspiel in Stolberg gewinnen konnte. Die Kupferstädter sind daher gewarnt und werden einen guten Tag benötigen, um sich für die Hinspielniederlage zu revanchieren.
